Vorbereitungen in der Schweiz

stacks image 199

Zweimal haben wir einen Tag in Wörnitz verbracht, wo wir eingehend informiert wurden. Viele Details gab es zu klären, von Visa über Imfungen, Gepäckslimiten und vieles mehr. Die beiden Reiseleiter haben vor zwei Jahren eine sehr ähnliche Reise erlebt und konnten in einem Film ihre Eindrücke weitergeben und vor allem ihre Begeisterung für diesen Kontinent auf uns übertragen. Schön für uns ist, dass auch unsere Kollegen Judith und Dani Karrer mit auf der Tour sind, sie waren auch schon bei der Panamericana dabei.Nach unserem Teilnahmeentscheid im letzten Frühling begannen schon bald die Vorbereitungen. Neue Pässe mussten bestellt werden, wir studierten Bücher über die zu bereisenden Gebiete und auch im Internet fanden wir viele Infos wie zum Beispiel das nebenstehende Bild. Silvia ist sicher, dass solche Fahrversuche für uns nicht unbedingt nötig sind!

stacks image 211

Wir freuen uns natürlich auf Erlebnisse in solchen Gegenden und hoffen, auch ähnliche Bilder schiessen zu können. Dieses hier habe ich auch aus dem Web, es ist in der Gegend von Sesriem in Namibia aufgenommen und zeigt eine der höchsten Dünen dort.






stacks image 232

Solche Ansichten erträumen wir uns auch!