Moremi Nationalpark













Von Maun aus, das liegt bereits in Botswana, besuchen wir mit Guides, die den Jeep fahren, den Moremi Nationalpark und sehen wörtlich genommen hunderte von Tieren.













DSC_5656DSC_5617











Das oben waren alles Impalas, unten seht ihr verschiedene zum Teil schön farbige Vögel.

DSC_5673DSC_5645











DSC_5738 DSC_1917











Die Hippos waren zwar etwas weit entfernt, mit der heutigen Fototechnik lässt sich das aber gut näher holen, so dass man auch gut sieht, dass ein Kleines dabei ist.


Vor dem Essen faszinierte mich eine Art Libelle, die im Flug wie ein Quadcopter aussieht.

DSC_5742DSC_1933











Und dann, obwohl wir als zweites Fahrzeug fuhren, plötzlich der grosse Moment: ein rieeeeeeesiger Elefant, so nah, dass man manchmal mit dem Tele nicht mehr das ganze Tier sehen konnte.


DSC_5768DSC_5762










Kurz darauf fuhren wir an einer Herde Zebras am Weiden vorbei.

DSC_1940DSC_5790











Und auch Giraffen sahen wir noch, sodass wir mit unserer ersten Safari mehr als zufrieden sein durften.

DSC_1952DSC_5800