Etosha NP

Nach einer langen Fahrt durch den Caprivi Zipfel sind wir jetzt im Etosha Nationalpark angelangt. Der Caprivi Zipfel ist ein ganz schmaler Streifen Land der früher, als Namibia noch eine deutsche Kolonie war, vom deutschen Reichskanzler Graf von Caprivi zusammen mit Helgoland von den Engländern im Tausch gegen Sansibar erworben wurde. Damit sollte die West-Ost Verbindung durch Afrika für die Deutschen ermöglicht werden. Der Caprivi Strip ist arm und lebt eigentlich nur von der Strasse.


Doch dann ging’s über schöne Landschaften hinauf in die Etosha Pfanne, ein riesiges Trockengebiet, das als Nationalpark unzähligen Tieren Schutzraum bietet. Die Etosha Pfanne ist ein Selbstfahrgebiet. Man erhält eine Karte mit allen Wasserlöchern und kann dann selber dorthin fahren wo man will. Man muss sich aber streng an die Wege halten und darf das Auto nicht verlassen, nicht einmal die Türe öffnen.

Jetzt habe ich es echt schwer: Wir waren drei Tage im Etosha NP und ich habe nach der ersten Selektion immer noch über 600 Bilder im Compi. Hier einfach ein paar wenige Höhepunkte:









Nachtaufnahme (Stativ, Selbstauslöser) am beleuchteten Wasserloch: Rhino, Giraffe und Elefant!