Amboseli NP

Auch im Amboseli Nationalpark in Kenia begegnen uns als erste Tiere die Elefanten. Bald wird dieses Bild ergänzt durch den Kilimandscharo, mit knapp 6000m der höchste Berg Afrikas. Wir haben Glück, die Wolken davor verziehen sich, was nicht so oft der Fall ist. 

Dann scheint die Sonne auch noch in die Steppe, dass das typische Kilibild entsteht, auch die Schirmakazie davor gehört dazu.

Bald werden wir aber durch ein Löwenpaar abgelenkt, das auch die Morgensonne zu geniessen scheint.




Wieder einmal zeigen sich Strausse

Dann zeigt sich ein Elefant mit aussergewöhnlich langen Stosszähnen


Es zeigt für einmal ein Hippo an Land und bald trifft es auf einen Baby Elefanten

DSC_7617DSC_7615










Ein kleines Affenbaby reitet auf der Mutter wie auf einem Pferd und legt sich dann flach wenn’s schneller geht

DSC_7646DSC_7638










Immer wieder bilden sich kleine Twister oder Tornados

Wenn es heiss wird sind die Jumbos gerne im kühleren Sumpf, man befürchtet fast, dass sie nicht mehr heraus kommen

DSC_3116DSC_3112










und nochmals zeigt sich ein Amboseli Motiv bei flimmernder Mittagshitze