Vic Falls revisited

Nach mehreren Fahrtagen sind wir wieder im südlichen Zipfel von Sambia in Livingstone angelangt. Hier steht noch einmal ein freier Tag zur Verfügung, an dem wir uns am Morgen die Eisenbahn/Strassenbrücke über den Sambesi zwischen Zimbabwe und Sambia anschauen. Die Victoriafälle sind von dort aus auch zu sehen, das heisst vor allem die fast alles vernebelnde Gischt!

Der Blick flussabwärts zeigt im Schatten die Konstruktion dieser alten Brücke

Dann aber musste wieder einmal etwas action Abwechslung in die Fahrtage bringen: Dani und ich buchten einen Microlight Flug, von dem ihr hier ein paar Fotos der Flügelendkamera seht. Es war super spannend!

Hier ist sehr gut dr mäanderförmige Verlauf des Sambesi zu sehen:

Der Spalt, in den das Wasser fällt, ist sehr schmal, anders als bei Niagra-, Iguazu-, Rhein- und anderen Wasserfällen:

Hier in einer Steilkurve sieht man gut die geringe Breite des Spalts:



Hier sieht man nochmals die Eisenbahnbrücke, die wir am Morgen zur Hälfte zu Fuss überquert haben.