Oktober

Disco, Gauchotreffen und Käseeinkauf

20171006- A652086.jpg

Hier im Paraiso Suizo sind wir wirklich wie im Paradies: Schöner Platz, viele und immer wieder andere interessante Leute. Overlander eben, die zum Teil schon seit mehreren Jahren unterwegs sind und schon die halbe Welt bereist haben. Am Abend gibt es immer gute Gespräche im Restaurant, wo sich meistens alle treffen. Es kommen oft auch Bewohner der umliegenden Häuser, viele auch Europäer, die hier ein zweites, sehr steuergünstiges Domizil haben. …

Von Uruguay in den Norden Argentiniens

20171018- A652678.jpg

Wir verbrachten mehr Zeit in Uruguay als vorgesehen. Einerseits waren die Leute so nett und zuvorkommend und andererseits zeigte sich das Land trotz der der geringen Höhenunterschiede so abwechslungsreich und interessant, dass die Wartezeit auf unseren Gasadapter wie im Fluge vorbei war. Der Gasadapter lag etwa fünf Tage in Montevideo, also etwa 80km von uns entfernt bei der UPS. Er kam am Donnerstag an, am Freitag war Columbus Day und am Montag war wieder ein Ferientag, also keine Auslieferung. …

Farben in den Bergen und ein Zug in die Wolken

20171024- A652958.jpg


Wir sind jetzt weit im Norden Argentiniens, nahe der bolivianischen Grenze. Wir fahren mit unserem La Strada selbst hoch zu den Quebradas  de los 14 colores, zu den Felsen von Humahuaca mit 14 Farben. Es ist eine sehr schlechte Strasse dort hinauf mit vielen groben Steinen, auch oft in den engen Kurven, zudem hat es steile Abschnitte. Oben wird man aber mehr als entlöhnt, die Aussicht ist einfach umwerfend! Wir bleiben bis die Abendsonne die Farben noch etwas intensiviert, mehr gelb und rot hervorbringt und beginnt, Schatten zu werfen. …