September

GSP 2, zwischen Antwerpen und Dakar

20170905- A651411.jpg



Wer meint, auf unserer GSP sei es langweilig, der täuscht sich gewaltig. Da gibt es zum Beispiel fliegende Fische, sie sind nur etwas schwierig zu fotografieren, weil sie nur so kurz …

Dakar

20170910-RXV01324.jpg

Vier Tage haben wir vor Dakar vor Anker gelegen und gewartet, bis ein Anlegeplatz am Pier frei wurde. Dakar ist für Grimaldi, die Reederei unseres Schiffes, ein Hub für Europa, Westafrika …

Freetown

20170914- A651526.jpg

Morgens um 7 Uhr sind wir in Dakar ausgelaufen, haben nochmals einen Blick auf die Insel Gorée nochmals genossen und waren bald wieder weit draussen, ohne Sicht aufs Land. Mehrere Male …

Atlantiküberquerung

20170920-RXV01636.jpg

Unser Käpitän hat gemeint, wir hätten nicht besonders Glück mit dem Wetter über den Atlantik, er hätte es ruhiger und sonniger erwartet. Für uns, die keine Erfahrung haben, ist es vor …

Vitoria

20170921- A651761.jpg


Wir fahren schon lange weit draussen vor Südamerika in südwestlicher Richtung, kommen aber immer näher ans Land, auch wenn man es noch lange nicht sieht. Wir werden von Vögeln empfangen, …

Rio de Janeiro

20170925-RXV01768.jpg


Am Morgen früh bei der Einfahrt hat Rio noch fast mystisch ausgesehen, bald ist aber die Sonne richtig da und wir warten auf unser kleines Büssli mit Guide. In den Häfen gilt eigentlich …

Letzte Tage auf See - Paraiso Suizo

20170928-RXV02036.jpg

Und plötzlich ging alles schnell. Kaum waren wir in Rio weg und hatten die umwerfenden Eindrücke einigermassen verdaut, erreichten wir schon Santos, die Hafenstadt von Sao Paulo. Es …